Cookie-Einstellungen
Bühnenbild

Strategietagung der TARGOBANK

Roadshow in 6 Städten


  • Planung, Organisation und Konzepterstellung
  • Auswahl der Locations
  • Einladungsmanagement
  • Bereitstellung Anmeldesystem | digitales Teilnehmermanagement
  • Einlassmanagement & Akkreditierung
  • Gästemanagement
  • Organisation Hotelübernachtungen
  • Ablaufplanung
  • Organisation Catering
  • Organisation Technik
  • Organisation Rahmenprogramm
  • Erstellung Ausstattungskonzept (Möblierung, Bühnenausstattung etc.)
  • Veranstaltungssteuerung und -begleitung
  • Erstellung Regie- und Ablaufplanung
  • Koordination Eventlogistik
Kunde

Kunde

TARGOBANK

{f:translate(key: 'tx_revierkoeniglayout_domain_model_reference.reason_icon.option.0'}

Anlass

Roadshow

Ort

Duisburg, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf

Teilnehmer*innen:

ca. 5.000 Mitarbeiter*innen

Intro

Die TARGOBANK gehört zur französischen Genossenschaftsbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und ist den Werten einer Genossenschaft verpflichtet: Nähe, Transparenz und Vertrauen. 

Mit knapp 100 Jahren Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt kombiniert die TARGOBANK die Vorteile einer serviceorientierten Digitalbank mit einer kompetenten Beratung in den Filialen oder beim Kunden zu Hause.

Die TARGOBANK betreut rund 3,6 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden und ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und eine der größten Kreditkartenherausgeberinnen in Deutschland. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung.

Briefing Eventagentur

Gesucht wurde eine Eventagentur, die die TARGOBANK bei der Konzeption und Organisation von sechs Tagungsveranstaltungen in Deutschland unterstützt. In den vorgegebenen sechs Regionen sollten die Destinationen und geeignete Locations ausgewählt werden. Zudem sollte das komplette Teilnehmermanagement inkl. Hotelbooking übernommen werden.

Umsetzung

Die TARGOBANK-Roadshow fand im Januar und Februar 2024 in den 6 Städten Duisburg, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf statt. Unter dem Motto „Gemeinsam.  Leistungsstark. Solidarisch.“ wurde den Mitarbeiter*innen durch das Management der strategische Plan für die Zukunft der Bank präsentiert, um den ökologischen und gesellschaftlichen Wandel zu schaffen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Im Anschluss an die Präsentationen stand bei einem Get together mit leckeren Speisen und Getränken der Austausch mit den Kolleg*innen im Vordergrund.

Die Gäste konnten sich über eigens für die Veranstaltungen erstellte Landing-Pages an- oder abmelden. Kurz vor jeder Veranstaltung bekamen alle angemeldeten Teilnehmer*innen die notwendigen Infos zu Ablauf, Location, Anreise, Programm und Hotel mitgeteilt.

Der REVIERKÖNIG sorgte bei allen sechs Veranstaltungen für die reibungslose Ablauf- und Regieplanung und steuerte die beauftragten Gewerke. 

Den Auftakt der Veranstaltung machte der Standort Duisburg, wo die Philharmonie Mercatorhalle angemietet wurde.  

Nach dem erfolgreichen Start waren die nächsten Stationen das Estrel Berlin, das Stage-Operettenhaus in Hamburg, die Liederhalle in Stuttgart, das KAP Europa in Frankfurt und zum Abschluss die Rheinterrassen in Düsseldorf.

Für alle Mitarbeiter*innen, die nicht physisch an der Tagung teilnehmen konnten, organisierte der REVIERKÖNIG einen Live-Stream, der u.a. auch auf dem REVIERKÖNIG-eigenen Streaming-Portal zu sehen war.